Zeit für Panik?

Corona-Virus, Klimawandel, Donald Trump und wo bleibt da noch Zeit für mich?

Manchmal können Nachrichten richtig Angst machen. Positive Schlagzeilen gibt es kaum noch. Corona-Virus, Klimawandel, Donald Trump, Black Mirror … Zeit für Panik?

Angst und Panik sind zum Erfolgsrezept der Berichterstattung geworden. Aber auch in unserem digitalen Freundeskreis sind Angstzustände normal geworden - angefangen bei der fear of missing out. Wenn wir nicht regelmäßig posten, verlieren wir Follower. Wenn wir nicht auf dem Laufenden bleiben, können wir nicht mitreden. Wenn wir nicht bald The Witcher gucken, verstehen wir die Memes nicht. Kein Wunder, dass die Burnout-Rate heute so hoch ist wie noch nie. Aber wo kommt der Stress her und wie gehen wir damit um?

In dieser Folge sprechen wir über Maßnahmen, die uns helfen können, dem stetig steigende Stress-Level des Internets die Stirn zu bieten. Wir unterhalten uns über unsere eigenen Tricks und Apps, die uns dabei helfen entspannter und glücklicher zu sein und werfen einen distanzierten Blick auf die allgemeine, aktuelle Panik-Situation.

Zum Nachlesen

Corona Virus

https://www.youtube.com/watch?v=x5pFjctCDRM&feature=emb_logo

Klimawandel - Jeff Bezos

https://www.youtube.com/watch?v=62uBOVisayU

Donald Trump Resulotion

https://www.youtube.com/watch?v=LKpeYTOIixc

Exploring Life's Biggest Questions with Andy Puddicombe: Why Meditate?

https://www.youtube.com/watch?v=8XItP4XVbIA

Deep Dive

Headspace

https://www.headspace.com/

The Internet Is a Toxic Hellscape - but We Can Fix It

https://www.wired.com/story/the-internet-is-a-toxic-hellscape-but-we-can-fix-it/

4 ways to cope with health anxiety triggered by the news

https://www.stylist.co.uk/life/coronavirus-anxiety-how-to-cope-stop-worrying-tips-advice/357083

Weitere Folgen