Mit K.I. ist niemand mehr einsam

Das Zusammenleben mit Maschinen wird zu Realität.

Visionäre hatten schon immer das Ziel eine Intelligenz zu erschaffen, die als Maschine denkt und wie ein Mensch handelt.

Doch was bedeutet das für uns? Während ein Teilgebiet der Künstlichen Intelligenz in vielen Anwendungsbereichen konkrete Anforderungen schon erfüllen kann, ist das große Ziel noch nicht erreicht - auch wenn Sophia, der erste AI Roboter schon durch die Welt reist und  
Imstande ist, bestimmte Fragen zu beantworten und über vordefinierte Themen einfache Gespräche zu führen.

Wo geht die Reise hin? Wird AI alltägliche Probleme für uns lösen? Oder werden wir zwischenmenschliche Beziehungen mit künstlichen Intelligenzen aufbauen? Wie wird unser Leben aussehen und wie wird sich unsere Kommunikation verändern?

Zum Nachlesen:

Trailer HER

https://www.youtube.com/watch?v=WzV6mXIOVl4

Sophia - The first A.I. Robot

https://www.youtube.com/watch?v=Bg_tJvCA8zw

Trailer A.I.

https://www.youtube.com/watch?v=_19pRsZRiz4

Weitere Folgen